Studie: Mobiles Banking ist der wichtigste Absatzkanal von Geldhäusern
Internationale Studie der ZEB-Unternehmensberatung legt dar, dass an mobile Banking kein Weg vorbei führt
Eine aktuelle Studie zeigt die enorme Bedeutung, die mobiles Banking heute für die Kunden – und dementsprechend auch für die Bankinstitute – hat. Seit 2010 hat sich das Verhältnis von Filialbesuchen zu Mobile Banking im Privatkundengeschäft praktisch umgekehrt.
World Fintech Report 2021: Kreditinstitute kontern Fintechbanken
Klassische Bankinstitute versus moderne Neobanken
Die Fintech-Branche hat in der Corona-Pandemie einen regelrechten Erfolg erfahren. Wie eine aktuelle Studie jetzt belegt, konnten Fintechs weltweit überdurchschnittlich wachsen und den Wettbewerbsdruck auf klassische Finanzinstitute erhöhen.
Sparen & Anlegen: Deutsche investieren 49 Milliarden Euro
Studie zum Trading in Deutschland: Deutsche Trader sind Europameister bei der privaten Geldanlage
Im Krisenjahr 2020 haben die Deutschen Anleger so viel in Aktien investiert wie nie zuvor: 49 Milliarden Euro gaben die Privatanleger hierzulande für Aktien aus. Mit einem Gesamtvolumen von 388 Milliarden Euro verfügt Deutschland über die größten privaten Kapitalanlagen in Europa.
Investment-Umfrage: Deutsche Privatanleger schätzen Rendite falsch ein
Vor allem junge Privatanleger hegen unrealistische Ansprüche an den Gewinn
Eine aktuelle Studie der Postbank macht auf eine kuriose Situation bei der Investment aufmerksam: die Mehrheit der deutschen Verbraucher spart sehr konservativ auf Sparkonto und Girokonto, hat aber dennoch sehr hohe Gewinnerwartungen. Schuld ist wohl auch fehlendes Investment-Wissen.
Depot-Anbieter verleiten Anleger zu mehr Risiko
Studie weist darauf hin, dass Anleger durch Trading-App-Anbieter zu riskanten Transaktionen verleitet werden
Eine Schweizer Studie macht darauf aufmerksam, dass die digitalen Angebote von Neobrokern mit deutlichen Risiken für die privaten Kleinanleger verbunden sind. Vielfach werde Wertpapierhandel als Spiel dargestellt, was die Kleinanleger dazu verleite, höhere Risiken einzugehen.
Finanzinstitute: DIE 50 BESTEN DEUTSCHEN Banken
Banken-Ranking: Deutschlands Top 50 Kreditinstitute
Regionalbanken fallen zurück, klassische Banken können aufholen: das Ranking der 50 besten deutschen Kreditinstitute und Sparkassen aus Kundensicht birgt einige Überraschungen. Die Geldinstitute-Landschaft befindet sich im Umbruch, der noch einige Zeit anhalten wird.
Capgemini-Report: Retail-Banken müssen sich neu erfinden
Kunden haben hohe Ansprüche an das Banking von morgen
Der Capgemini Report 2021 prognostiziert harte Zeiten für die Privatkundenbanken, auch nach dem Abflauen der Corona-Pandemie. Im vergangenen Jahr sind die Ansprüche der Bankkunden an ein nahtloses Banking-Erlebnis gewachsen.
Rabobank beendet Retail-Banking in Deutschland
Die niederländische Rabobank will die Retail-Sparte verkaufen oder schließen
Die niederländische Rabobank vollzieht einen Strategiewechsel: man werde das Retail-Banking in Deutschland beenden, heißt es. Das soll zunächst aber keinen Einfluss auf die Kunden haben. Was sind die Gründe für den Rückzug der Bank?
Deutliche regionale Unterschiede bei den Kosten für das Girokonto
Bankkunden aus Bremen zahlen die höchsten Kontoführungsgebühren – die Schwaben die wenigsten
Bankkunden aus Baden-Württemberg zahlen im Schnitt 36 Prozent weniger für das Girokonto als Kunden aus Bremen. So müssen die Schwaben im Schnitt nur 4,01 Euro im Jahr aufbringen. Dies zeigt ein Vergleich des Portals CHECK24.
Onlinebanken bei Millennials besonders beliebt
Jeder Zehnte Kunde kehrte 2020 seiner Bankfiliale den Rücken
Das Angebot der Direktbanken hat sich in Deutschland fest etabliert, knapp 55 Prozent der deutschen Verbraucher haben ein Konto bei einer Direktbank. Besonders beliebt ist das Onlinebank-Konto bei den 30- bis 39-Jährigen, wie eine aktuelle Studie der Norisbank zeigt.
Rückständige Bezahl-Vorlieben der Deutschen
Yougov-Finanzreport 2021: Deutsche und Mexikaner bezahlen am Liebsten mit Bargeld
Eine globale Studie zu Bezahl-Vorlieben der deutschen Verbraucher bestätigt die große Liebe der deutschen Verbraucher zum Bargeld – die es so nur noch in Mexiko gibt. Auch beim Thema Online-Banking sind die Deutschen nach wie vor skeptisch und wenig progressiv eingestellt.
Banking-App-Kunden wünschen sich mehr Banking-Services
Banken-Studie von ti&m
Jeder zweite Banking-App-Kunde wünscht sich von seiner Bank eine digitale Übersicht der laufenden Verträge und Kosten. Und auch zusätzliche Features wie Budgetplaner, Multi-Banking oder einen digitalen Safe finden viele Kunden nützlich und attraktiv.
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