Krypto-Sparplan neu bei BISON App der Börse Stuttgart

Krypto-Geldanlage-Portal der Börse Stuttgart: Bison führt Krypto-Sparpläne ein

Die Krypto-Plattform der Börse Stuttgart, Bison führt Sparpläne für Kryptowährungen ein. Ab sofort können Bison-Kunden Krypto-Sparpläne ab einer Sparrate von 0,01 Euro einrichten. Dafür fallen keine Gebühren an.

Sparplan für Kryptowährungen ab 0,01 Euro Sparrate

Der Krypto-Handelsplatz BISON ermöglicht Verbrauchern neuerdings auch die Möglichkeit, ihr Geld in einen Krypto-Sparplan anzulegen. - Quelle: Börse Stuttgart

Bison, die Krypto-Plattform der Börse Stuttgart erweitert ihr Portfolio: ab sofort können Nutzer bei Bison auch Sparpläne für Geldanlage in Kryptowährungen erstellen. Sparplan-Sparen ist bereits ab einer Sparrate von 0,01 Euro pro Woche, Monat oder Quartal möglich. Ein ähnliches Angebot hatte zuvor auch die Neobank Nuri auf den Markt gebracht.

Bei Bison stehen die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple (XRP), Bitcoin Cash, Chainlink und Uniswap zur Verfügung, die ohne Gebühren gehandelt werden können. Auch Limit-Orders sind möglich, bei denen die Sparer einen Preis festlegen, zu dem sie eine Kryptowährung kaufen oder verkaufen möchten. Bison wiederum verdient an der Spanne zwischen den angezeigten An- und Verkaufspreisen. Weitere Kosten oder Gebühren, etwa für die Verwahrung sowie die Ein- und Auszahlung von Kryptowährungen, fallen für die Nutzer nicht an.

Krypto-Sparpläne sind ein Kundenwunsch

“Mit der Funktionalität für Sparpläne setzen wir einen vielfach geäußerten Kundenwunsch um”, sagt Dr. Ulli Spankowski, Geschäftsführer der Sowa Labs GmbH, die als Tochter der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH Bison entwickelt hat. “Unsere Nutzer können nun regelmäßig und automatisiert in Kryptowährungen investieren und dabei vom Cost-Average-Effekt profitieren”, so Spankowski. Die Verwahrung der bei Bison erworbenen Kryptowährungen übernimmt treuhänderisch die blocknox GmbH, eine Tochter der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH. Die blocknox GmbH hat für einen Teil der von ihr verwahrten Kryptowährungen eine Versicherung abgeschlossen, die gegen Hackerangriffe und Diebstahl schützt.

Kunden handeln bei Bison an sieben Tage pro Woche rund um die Uhr, entweder in der Krypto App oder jetzt auch über die Desktop-Version. Handelspartner der Bison-Nutzer ist der in Deutschland regulierte Finanzdienstleister Euwax AG, eine Tochtergesellschaft der Boerse Stuttgart GmbH. Die Nutzer kaufen Kryptowährungen also stets von der Euwax AG und verkaufen an sie. Laut der Krypto-Plattform liegt die Zahl der aktiven Nutzer aktuell bei rund 530.000, das Handelsvolumen betrug im Jahr 2021 rund 5,3 Milliarden Euro.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam der Plattform girokontoportal.de schreibt tagesaktuell über die neuesten Entwicklungen im Girokonto-Bereich und macht auf interessante Girokonto-Angebote & Deals aufmerksam. Neben einem Girokonto-Vergleich runden Ratgeber zu Girokonten, Banken & Finanzen, Berichte über Testsieger und Analysen von Girokonto-Tests das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz